postpartner & lebens.laden

Menschen mit Behinderungen erledigen gemeinsam mit ihren Begleiter*innen Post- und Bankdienstleistungen, verkaufen Handgefertiges aus unseren Werkstätten und sorgen in unserem Cafe-Bistro (Standort Krieglach) für eine serviceorientierte Gästebetreuung.

Wir betreiben folgende Postpartner & lebens.laden - Filialen:

Postpartner & lebens.laden & Cafe-Bistro

8670 Krieglach, Roseggerstraße 30

Öffnungszeiten:

Postpartner / Mo bis Fr 9:00 – 12:00 + 14:00 – 17:00

lebensladen & Cafe-Bistro / Mo bis Fr 9:00 – 17:00

Postpartner & lebens.laden

8650 Kindberg, Friedhofgasse 6

Öffnungszeiten:

Postpartner & lebens.laden / Mo bis Fr 8:00 – 12:00 + 13:00 – 16:00

Postpartner

Von Montag bis Freitag werden von Menschen mit Behinderung, gemeinsam mit ihren Begleiter*innen, die Agenden einer üblichen Post erledigt: Briefe und Pakete angenommen und ausgegeben, Bankdienstleistungen und Zusatzleistungen gemäß Vereinbarung mit der Österreichischen Post AG abgewickelt, sowie Briefmarken, Kuverts, Verpackung und Papierwaren verkauft. Zuverlässigkeit, Kund*innenorientierung, Freundlichkeit und Service sind dabei unsere höchste Prämisse.

lebens.laden

Unsere Postpartner-Filialen werden durch Verkaufsräume ergänzt in denen Handgefertigtes aus unseren Werkstätten und Betrieben zum Verkauf angeboten wird. Die Produktpalette reicht von keramischem Kunsthandwerk, traditionellen und innovativen Waren aus Holz und Textilien uvm.. Die Produktpalette wird ergänzt durch ausgewählte Geschenkartikeln, sowie Waren von regionalen Produzenten und Direktvermarktern. Den Verkauf erledigen unsere Mitarbeiter*innen mit Behinderung unter fachmännischer Begleitung. Kommen Sie vorbei!

Cafe-Bistro am Standort Krieglach

In gemütlicher Atmosphäre – drinnen oder ab Frühsommer in unserem Gastgarten - servieren Ihnen hier Menschen mit Behinderung, gemeinsam mit ihren Begleiter*innen, Getränke und kleine Köstlichkeiten. Unser Highlight im Sommer: hochwertiges, leckeres Eis von der Deutschlandsberger Eismanufaktur Valentino. Regelmäßige Veranstaltungen wie Lesungen, Musikabende oder Spielenachmittage laden Sie ein, mit uns gemeinsam erlebnisreiche Stunden zu verbringen. Ankündigungen zu den aktuellen Veranstaltungen finden Sie hier. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Unsere Mission

In unseren Postpartner & lebens.laden Filialen arbeiten Menschen mit Behinderung wie andere auch. Sie erledigen Post- und Bankdienstleistungen und sind in die Abwicklung des Verkaufes eingebunden. In unserm Cafe & Bistro am Standort Krieglach sorgen unsere Mitarbeiter*innen mit Behinderung für eine serviceorientierte Gästebetreuung. Mit diesem Konzept schaffen wir gelebte Integration. Wir bieten Menschen mit Behinderungen Arbeits- und Qualifizierungsmöglichkeiten an, um sie auf ihren Berufseinstieg vorzubereiten oder sie realitätsnahe zu beschäftigen. Sie lernen dabei in konkreten Arbeitssituationen. Unterstützt durch entsprechend ausgebildete Fachkräfte können sie ihre Fähigkeiten und Talente entdecken und ausbauen. Unsere Mitarbeiter*innen mit Behinderung sind in allen Arbeitsbereichen an den finanziellen Erfolgen ihrer Beschäftigung beteiligt.