Schreib!Spiel!Bühnenbild!

Wir ermöglichen Menschen mit Behinderung die Betätigung und Erprobung in verschiedensten künstlerischen Feldern. So auch in Literatur, Schauspiel und den bildnerischen Bereichen der darstellenden Künste. Dabei ist uns wichtig, dass die angehenden Künstler*innen Inputs und Anregung von professionellen Künstler*innen aus dem Kunst und Kulturbereich erfahren können.

Im September 2022 brachten Regisseur Georg Schütky und Literatin Angelika Reitzer im Rahmen einer Workshopserie Kunst-Interessierten das Schreiben, das darstellende Spiel als auch die Herangehensweise an die Entwicklung von Bildelementen für die Bühne lustvoll nahe. Entstanden sind ganz besondere multidisziplinäre Szenerien und Momente sowie Bilder mit einzigartigem art brut Charme.

Herzlichen Dank an Georg Schütky und Angelika Reitzer für die anregenden Workshops!

Herzlichen Dank an die Fördergeber für die Unterstützung dieses wunderbaren Projektes!

4 Foeg Leiste Bund+ELER+Land+Leader+EU STMK A17 2022 RGB (2)