Montag, 13.01.2020

mein Strich und ICH

Die Ausstellung „mein Strich und ich“ rückt die Zeichnung als höchstpersönlichen Ausdruck in den Mittelpunkt. Werke von insgesamt 29 KünstlerInnen mit Beeinträchtigung, die von der LH4 (Lebenshilfen Mürztal, Bruck-Kapfenberg, Ennstal, Leoben) begleitet werden, illustrieren die Vielfalt an Be-Zeichnungen, die bei der Aneignung von graphischen Medien dem Innersten entspringen.

Im Rahmen der Ausstellungseröffnung wird auch die im Herbst 2019 (vom Atelier Nahtloskunst) gestaltete Fassade der Galerie K öffentlich „gefeiert“.

Eine spannende art-brut Werkschau kuratiert und organisiert vom art brut Atelier Nahtloskunst der Lebenshilfe Mürztal.

Wir laden sie herzlichst zu diesem Event ein und  freuen uns auf ihr Kommen!

Was ist Nahtloskunst?

NAHTLOSKUNST ist seit 1991 fixer Bestandteil der Lebenshilfe Mürztal und begreift sich als Plattform für KünstlerInnen mit Beeinträchtigung. NAHTLOSKUNST stellt einen offenen und kreativen Raum zur Verfügung und begleitet die KünstlerInnen auf Wunsch in ihrer künstlerischen Entwicklung. Eine weitere Agenda der Plattform ist die Vermittlung der künstlerischen Kompetenz von KünstlerInnen mit Beeinträchtigung an die breite Öffentlichkeit.