Donnerstag, 23.09.2021

Jetzt bin ich die Lisa!

Eibel-Businesssoftware ist die beliebteste Sozialsoftware der Steiermark. "big.care" deckt alle wichtigen Bereiche in einer Datenbank ab und ist damit ein entscheidendes Werkzeug für die tägliche Arbeit in der Sozialwirtschaft, so auch in der Lebenshilfe Mürztal. Um die Software noch bekannter zu machen hat das Unternehmen Eibel eine Animation erstellen lassen. Und dafür brauchte es auch eine „Stimme“ für die Animations-Hauptdarstellerin „Lisa“. 

Zwei unserer Kund*innen - Sigrid Hölbfer und Claudia Stiegler - nahmen diese Herausforderung mit Begeisterung an und fuhren Mitte September ins Lakewood Studio in Graz, um „Lisa“ eine Stimme zu geben. Herzlich begrüßt wurden sie von Studioleiter Leo Seewald und erhielten auch gleich eine Führung im Profi-Tonstudio. Danach ging´s auch gleich ans Werk, unter Beisein von eibel-Unternehmer Erwin Eibel. 

Das Rennen um die Stimme machte schließlich Sigrid Hölbfer:

„Im Studio war´s richtig schön. Zuerst hamma alles besichtigt und dann mussten wir ins Mikro sprechen. Zuerst war ich ein bissl aufgeregt – aber dann ist alles ganz gut gegangen. Und meine Stimme haben sie genommen – jetzt bin ich die „Lisa“. Das freut mich sehr!“  

 Zur Animation mit Sigrid Hölbfers Stimme als „Lisa“ geht’s hier.