Küche Kindberg

In der Küche der Kindberger Werkstätte werden täglich zwei Menüs zubereitet. Gekocht wird für Kund*innen, Mitarbeiter*innen, sowie für Schulen und Wirtschaftsbetriebe.

Alle Speisen werden nach den Standards des "Grünen Teller" zubereitet, ein Garant für gesunde und ausgewogene Ernährung. Ergänzt werden die ernährungswissenschaftlich hochwertigen Menüs durch ein reichhaltiges, saisonal ausgerichtetes Salatbuffet. 6 Mitarbeiter*innen mit Hilfebedarf sowie 2 hochqualifizierte Köch*innen arbeiten gemeinsam in einer professionell ausgestatteten Gastroküche.Unsere Mitarbeiter*innen mit Beeinträchtigung arbeiten wie andere auch - Kompetenzen im Bereich Gastronomie, Küche, Hygiene, Lagerung udgl. werden kontinuierlich geschult.

Unsere Küche in Kindberg ist top!

grüner teller top 2022

Das Label „Grüner Teller“, verliehen von der steirischen Non Profit Organisation Styria Vitalis, steht für hohe Qualität in der steirischen Gemeinschaftsverpflegung. Drei Qualitätsstufen sind „erkochbar“: basic, solid und zu guter Letzt TOP. Die "Grüner Teller"- Betriebe werden jährlich neu evaluiert und bewertet. Unser inklusives Küchenteam am Standort Kindberg erreichte auch 2022 das Grüne Teller TOP-Level! Wir gratulieren unserem Küchenteam zu dieser hervorragenden Leistung!

Mehr Informationen zum Grünen Teller finden sie hier.

Mehr in dieser Kategorie: « Holzwerkstatt