Freitag, 06.09.2019

Soziales Engagement, das durch den Magen geht!

Bereits zum 3 Mal in Folge hat das Webergut die Wohnhausbewohner, deren Eltern, Verwandte und die diensthabenden Betreuer zu einem Grillgenuss mit Extras eingeladen.

Ich wollte mich sozial engagieren, aber so, dass mein Engagement sich direkt auswirkt“ sagt Markus Ellmaier, Inhaber des Wirtshauses am Webergut.

Zufällig hat es sich dann im Gespräch ergeben, dass es eine schöne Sache wäre, Menschen mit Beeinträchtigung  mit ihren Eltern und Verwandten eine schöne Zeit  zu schenken, da diese sich leider häufig auch schon schwerer tun ihre Kinder alleine zu betreuen. Seit damals ladet das „Webergut“ jährlich während des Betriebsurlaubs das Wohnhaus zu einem gemeinsamen Tag ein.

Dass alle an diesem Tag durch die Familie Ellmaier und die Belegschaft des Webergutes Zusätzlichg kulinarisch mit Köstlichkeiten vom Grill verwöhnt werden, ist für alle natürlich das Tüpfelchen auf den i!

Wie bereits in den letzten beiden Jahren wurden unsere Kunden, Angehörige und Freunde vom Wohnhaus der Lebenshilfe Mürztal von Familie Ellmaier und ihren Angestellten auch heuer vom Webergut in der Stanz zu einem wunderschönen Grillnachmittag eingeladen.

Dieses Jahr, konnten wir Dank eines liebevollen Wettergottes, unseren Elternausflug wieder im Freien feiern.

Unsere Kunden konnten mit ihren Angehörigen, ein paar unbeschwerte Stunden verbringen. Auch das EXTRA kam nicht zu kurz und so spielten die Kinder des Ehepaares Ellmaier auch auf der steirischen Harmonika.

Zwischendurch legte unser Discjockey Bernhard steirische CDs auf – alle hatten sehr viel Spaß, es wurde mitgesungen, getanzt und es sich bei Kaffee und Eis zur Nachspeise gemütlich gemacht.

Vielen herzlichen Dank an alle, die diesen Tag ermöglicht haben von den Bewohnern und Bewohnerinnen des Wohnhauses.